-
FR – Vivre de manière plus durable
-
-
1. Aufgabenpaket – Vivre de manière plus durable
-
Kommentar für Lehrpersonen zum 1. Aufgabenpaket
-
Kommentar für Lehrpersonen – 1. Aufgabenpaket
-
Das Aufgabenpaket gliedert sich in vier Phasen, deren Inhalte separat heruntergeladen und ausgedruckt werden können.
-
-
Aktivitäten der Phase 1 – Vorentlastung
-
-
Aktivitäten der Phase 2 – Aufgabenzyklus – Einführung
-
Ablaufplan des Aufgabenzyklus
-
-
-
Arbeit im Klassenverband – Économiser de l’énergie au quotidien
-
-
Gruppe 1 – Trier les déchets
-
Gruppe 2 – Réduire les déchets
-
Gruppe 3 – Ne pas gaspiller les aliments
-
-
Échanger des informations concernant les comportements durables – Formuler de nouvelles règles pour la colocation
-
-
Aktivitäten der Phase 3 – Zusätzliche Aktivitäten
-
-
Aktivitäten der Phase 4 – Selbstreflextion
-
Tandemübung 1: Subjonctif – Tandemübung 2:
Conditionnel + Infinitif + V ocabulaire du thème de la durabilité -
Tandemübung 1 – Subjonctif
-
Tandemübung 2 – Conditionnel + Infinitif + Vocabulaire du thème de la durabilité
-
-
Lösungen
-