Topic outline

  • Herzlich willkommen zur Nachlese des 4. BMHS-Implementierungs-Fachtags (2022)

    Cover

    Das Österreichische Sprachen-Kompetenz-Zentrum hat heuer wieder im Auftrag des BMBWF ein bundesweites Implementierungstreffen veranstaltet. Die Zielgruppen waren Schulleiter/innen und Lehrer/innen an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen sowie für Expert/innen, die in den Bildungsdirektionen und Pädagogischen Hochschulen für die Berufsbildung zuständig sind.

    Das Treffen hat virtuell am 24. November 2022 von 14:00-17:30 Uhr via Zoom stattgefunden.

    Angeboten wurden wieder einen Mix aus Fachvorträgen mit viel Praxisbezug und Gesprächsrunden, in denen man Maßnahmen kennenlernen und Erfahrungen aus SCHILFs und Fortbildungsangeboten austauschen konnte. Im Fachbeitrag ging es diesmal um die Vermittlung von Schreibkompetenz im Fachunterricht.

    Als Plenarreferent konnte auch diesmal der renommierte Experte Josef Leisen gewonnen werden. Auf dieser Seite finden Sie die Nachlese der Veranstaltung, die Referent*innen, Präsentationsfolien, Ergebnisse sowie einzelne Videoaufzeichnungen der Veranstaltung.