Font size
  • A-
  • A
  • A+
Site color
  • R
  • A
  • A
  • A
Skip to main content
ÖSZ Plattform
  • Home
  • More
English ‎(en)‎
Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎
You are currently using guest access
Log in
Home
Skip Social activities
Social activities
  • Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen!

    Herzlich willkommen auf der ÖSZ-Moodleseite des Projektes „Schularbeiten-Leitfaden"!


    Die Broschüre „Praxis und Wissen 07“ soll Lehrkräften möglichst praxisorientierte Unterstützung bieten. Neben wichtigen Informationen zu den gesetzlichen Grundlagen für die Erstellung, Durchführung und Beurteilung von Schularbeiten in der AHS-Oberstufe enthält diese Broschüre auch ausführliche Empfehlungen zur praktischen Schularbeitenerstellung und -bewertung sowie zur Gestaltung einer leistungsförderlichen Prüfungsumgebung. Lehrkräfte erhalten dabei nicht nur wertvolle Tipps, sondern können über die ÖSZ-Moodle-Plattform auch kommentierte Beispiele für Schularbeiten in den Fächern Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch abrufen.

    Für alle Fertigkeiten (Schreiben, SIK, Lesen und Hören) und Klassen (5., 6., 7. und 8. Klasse) stehen jeweils ein Kommentar für Lehrpersonen, ein Aufgabenbeispiel und die Lösung zur Verfügung.


  • File icon
    Leitfaden zur Erstellung von Schularbeiten in der Sekundarstufe 2 – AHS, lebende Fremdsprache File

Leitfaden zur Erstellung von Schularbeiten in der Sekundarstufe 2 – AHS, lebende Fremdsprachen

    Animated navigation - turn off
    Animated navigation - turn off
    • Englisch

      • Überblick der kommentierten Aufgabenbeispiele Englisch – PDF
        Überblick der kommentierten Aufgabenbeispiele Englisch – PDF

      • 5. Klasse

      • Schreiben_Presentations_Blogkommentar
        Schreiben_Presentations_Blogkommentar
      • SIK_Carlton Castle_Lückentext
        SIK_Carlton Castle_Lückentext
      • Lesen_ How we spend our time_Kurzantworten
        Lesen_ How we spend our time_Kurzantworten
      • Hören_The hungry dragon_Zuordnen von Satzteilen
        Hören_The hungry dragon_Zuordnen von Satzteilen
      • Audio_The Hungry Dragon
        Audio_The Hungry Dragon

      • 6. Klasse

      • Schreiben_Customs_Artikel
        Schreiben_Customs_Artikel
      • SIK_The Origins of Football_offener Lückentext
        SIK_The Origins of Football_offener Lückentext
      • Lesen_Factfulness_Multiple Choice_Zusammenfassung
        Lesen_Factfulness_Multiple Choice_Zusammenfassung
      • Hören_ Two art exhibitions_Kurzantworten
        Hören_ Two art exhibitions_Kurzantworten
      • Audio_Two Art exhibitions
        Audio_Two Art exhibitions

      • 7. Klasse

      • Schreiben_Book recommendation_Blogeintrag
        Schreiben_Book recommendation_Blogeintrag
      • SIK_Linguistic diversity at the Eurovision Song Contest_Lückentext mit Antwortmöglichkeiten
        SIK_Linguistic diversity at the Eurovision Song Contest_Lückentext mit Antwortmöglichkeiten
      • Lesen_Protest strategies that can make a difference_Richtig/Falsch mit Begründung
        Lesen_Protest strategies that can make a difference_Richtig/Falsch mit Begründung
      • Hören_Food trends_Multiple Choice
        Hören_Food trends_Multiple Choice
      • Audio_Food trends
        Audio_Food trends

      • 8. Klasse

      • Schreiben_Protest movements_Artikel
        Schreiben_Protest movements_Artikel
      • SIK_Becoming beautiful_Wortbildung
        SIK_Becoming beautiful_Wortbildung
      • Lesen_The Flat Earth Society_Zuordnen von Satzteilen
        Lesen_The Flat Earth Society_Zuordnen von Satzteilen
      • Hören_Social media_Zuordnen von Aussagen zu kurzen Hörtexten
        Hören_Social media_Zuordnen von Aussagen zu kurzen Hörtexten
      • Audio_Social media
        Audio_Social media

    Contact us

    Follow us

    Contact site support
    You are currently using guest access (Log in)
    Data retention summary
    Powered by Moodle

    This theme was developed by

    Conecti.me