Schriftgröße
  • A-
  • A
  • A+
Farbe Wesite
  • R
  • A
  • A
  • A
Zum Hauptinhalt
ÖSZ Plattform
  • Startseite
  • Kalender
  • Mehr
Deutsch ‎(de)‎
Deutsch ‎(de)‎ English ‎(en)‎
Gastansicht
Login
ÖSZ Plattform
Startseite Kalender
Alles aufklappen Alles einklappen

Blöcke

Soziale Aktivitäten überspringen

Soziale Aktivitäten

  • Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen!

    Herzlich willkommen auf der ÖSZ-Moodleseite des Projektes „Schularbeiten-Leitfaden"!


    Die Broschüre „Praxis und Wissen 07“ soll Lehrkräften möglichst praxisorientierte Unterstützung bieten. Neben wichtigen Informationen zu den gesetzlichen Grundlagen für die Erstellung, Durchführung und Beurteilung von Schularbeiten in der AHS-Oberstufe enthält diese Broschüre auch ausführliche Empfehlungen zur praktischen Schularbeitenerstellung und -bewertung sowie zur Gestaltung einer leistungsförderlichen Prüfungsumgebung. Lehrkräfte erhalten dabei nicht nur wertvolle Tipps, sondern können über die ÖSZ-Moodle-Plattform auch kommentierte Beispiele für Schularbeiten in den Fächern Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch abrufen.

    Für alle Fertigkeiten (Schreiben, SIK, Lesen und Hören) und Klassen (5., 6., 7. und 8. Klasse) stehen jeweils ein Kommentar für Lehrpersonen, ein Aufgabenbeispiel und die Lösung zur Verfügung.


  • Leitfaden zur Erstellung von Schularbeiten in der Sekundarstufe 2 – AHS, lebende Fremdsprache Datei

Englisch

  1. Schularbeiten
  2. Englisch

Hauptinhaltsblöcke

  • Englisch

    • Überblick der kommentierten Aufgabenbeispiele Englisch – PDF
      Überblick der kommentierten Aufgabenbeispiele Englisch – PDF
    • Hinweis:

      Für die Fertigkeit Lesen empfehlen wir zusätzlich die ÖSZ-Publikation Enhancing English Reading Skills – Lesekompetenz und Leseförderung im Englischunterricht (ÖSZ Praxis und Wissen 04).


    • 5. Klasse

    • Schreiben_Presentations_Blogkommentar
      Schreiben_Presentations_Blogkommentar
    • SIK_Carlton Castle_Lückentext
      SIK_Carlton Castle_Lückentext
    • Lesen_ How we spend our time_Kurzantworten
      Lesen_ How we spend our time_Kurzantworten
    • Hören_The hungry dragon_Zuordnen von Satzteilen
      Hören_The hungry dragon_Zuordnen von Satzteilen
    • Audio_The Hungry Dragon
      Audio_The Hungry Dragon

    • 6. Klasse

    • Schreiben_Customs_Artikel
      Schreiben_Customs_Artikel
    • SIK_The Origins of Football_offener Lückentext
      SIK_The Origins of Football_offener Lückentext
    • Lesen_Factfulness_Multiple Choice_Zusammenfassung
      Lesen_Factfulness_Multiple Choice_Zusammenfassung
    • Hören_ Two art exhibitions_Kurzantworten
      Hören_ Two art exhibitions_Kurzantworten
    • Audio_Two Art exhibitions
      Audio_Two Art exhibitions

    • 7. Klasse

    • Schreiben_Book recommendation_Blogeintrag
      Schreiben_Book recommendation_Blogeintrag
    • SIK_Linguistic diversity at the Eurovision Song Contest_Lückentext mit Antwortmöglichkeiten
      SIK_Linguistic diversity at the Eurovision Song Contest_Lückentext mit Antwortmöglichkeiten
    • Lesen_Protest strategies that can make a difference_Richtig/Falsch mit Begründung
      Lesen_Protest strategies that can make a difference_Richtig/Falsch mit Begründung
    • Hören_Food trends_Multiple Choice
      Hören_Food trends_Multiple Choice
    • Audio_Food trends
      Audio_Food trends

    • 8. Klasse

    • Schreiben_Protest movements_Artikel
      Schreiben_Protest movements_Artikel
    • SIK_Becoming beautiful_Wortbildung
      SIK_Becoming beautiful_Wortbildung
    • Lesen_The Flat Earth Society_Zuordnen von Satzteilen
      Lesen_The Flat Earth Society_Zuordnen von Satzteilen
    • Hören_Social media_Zuordnen von Aussagen zu kurzen Hörtexten
      Hören_Social media_Zuordnen von Aussagen zu kurzen Hörtexten
    • Audio_Social media
      Audio_Social media

Kontaktieren Sie uns

Folgen Sie uns

Gastansicht (Login)
Unsere Datenlöschfristen
Powered by Moodle

Dieses Design wurde entwickelt von

Conecti.me